Über unseren Shop

Unser Anspruch ist es dir Volt Merchandise anzubieten, das einerseits die bestmögliche Qualität bietet, andererseits aber auch unserer besonderen sozialen Verantwortung als Partei auf Gesellschaft und Umwelt gerecht wird. Insbesondere unsere Bekleidungskollektion sollte den selben hohen Nachhaltigkeitsstandards gerecht werden, wie wir sie allgemein politisch einfordern. Das bedeutet für insbesondere Bekleidung, die wo immer möglich unter Verwendung von Bio- oder Recycling-Materialien (Organic-Clothing) sowie fairen Arbeitsbedingungen (Fair Wear) und auch frei von tierischen Materialien (vegan) produziert wird.

Um diesem Selbstverständnis gerecht werden zu können, setzen wir daher im Gegensatz zu den meisten anderen Parteien oder Vereinen  nicht auf Dropshipping oder Web2Print. D.h. wir geben nicht bloß unseren Namen und Branding an SpreadshirtTeezily & Co. ab, sondern betreiben unseren Shop zu 100% selbst. Von der Auswahl der Artikelmuster, über den Einkauf und die Lagerhaltung bis hin zum Versand und der Abrechnung erfolgen alle wesentlichen Prozesse direkt bei uns vor Ort in Berlin, teils auch immer noch ehrenamtlich durch Mitglieder.

Wir sind uns sicher, dass wir so unserem eigenen Selbstverständnis gerecht werden können und dir die beste Kundenerfahrung bieten können. Gleichzeitig bitten wir aber um dein Verständnis, dass wir aufgrund des dadurch bei uns vor Ort notwendigen Lagerbedarfs nur ein vergleichsweise eingeschränktes Sortiment an Volt-Essentials oder aber zeitlich begrenzte Aktionsware anbieten können. Solltest du also bei uns nicht direkt fündig werden, besuche bitte den Shop von Volt Europa.

All Category